Spende der Nachbarschaftshilfe e.V. für Theatergruppe

Über eine Spende von 300 Euro durfte sich die Theatergruppe der Schule freuen. Hans-Joachim Steinmüller und Rüdiger Twardy vom Verein Nachbarschaftshilfe Altenstadt e.V. überreichten den Spendenscheck im November an die Vorsitzende des Fördervereins.
„Wir haben die Theatergruppe in der Vergangenheit beobachtet und wollten die tolle Arbeit dieses Jahr einfach mal mit einer Spende unterstützen“ so Steinmüller und Twardy.
Die Nachbarschaftshilfe hat es sich zur Aufgabe gemacht haben, einander zu helfen und da sein zu wollen, wenn Hilfe benötigt wird. Daneben sehen sie es als deren Aufgabe, - insbesondere - hilfsbedürftigen Mitmenschen beiseite zu stehen.
Die Theatergruppe ist ein Freizeitangebot des Fördervereins, welche sich von September bis März mindestens wöchentlich trifft um ein Theaterstück zu proben.

Die Theater-AG wird vom Förderverein finanziert und für die Kinder kostenlos in der Schule angeboten.
Die Kinder freuten sich riesig über die Spende, genau wie Angelika Kunze, der 1. Vorsitzenden des Vereins, unter deren Leitung die Stücke nicht nur einstudiert, sondern auch geschrieben wurden.

Wer das Ergebnis der Theater AG gern persönlich sehen möchte, ist herzlich zur Aufführung am 1. April um 18:30 Uhr in die Gymnastikhalle eingeladen.