Weihnachtsmarkt 7.12.2019

In diesem Jahr findet erstmalig der Weihnachtsmarkt am Schloss Günderrode statt.

In sehr schöner Atmosphäre werden verschiedene Ortsvereine ein vielfältiges Angebot präsentieren. Das leibliche Wohl steht dabei an erster Stelle. Der Weihnachtsmarkt wird auf dem Schlossplatz direkt vor dem neu renovierten Schloss stattfinden. Das Event erstreckt sich über 2 halbe Tage, wobei der Weihnachtsmarkt selbst  am Samstag, 7.12. ab 14 Uhr stattfindet und der zweite Tag (Sonntag 8.12.2019 18 Uhr) ein Weihnachtskonzert mit einer Sopranistin aus der Züricher Staatsoper sowie einem Chor in der direkt nebenan liegenden Kirche sein wird.

Natürlich gibt es ein gutes Angebot an Essen und Trinken und alles was zu einem Weihnachtsmarkt gehört. Geräucherte Forelle, Suppe aus dem Brotlaib, selbst gemachte Kuchen, heiße und kalte Getränke sowie Stockbrot und Waffeln sind nur ein Teil des Angebots. Wenn sie der Winterkälte entkommen wollen, nehmen Sie ihren Kuchen und heißen Apfelglühwein einfach mit in den historischen Schlosskeller und genießen Sie das Ambiente auf massiven Eichenmöbeln. Als Absacker nehmen sie noch eine "heiße Eule" nach dem Wappenvogel der hiesigen Grundschule benannt mit und genießen ein wunderschönes Adventswochenende.

Für Kinder wird es um 16:30 Uhr interessant, denn der Nikolaus kommt. Wer möchte kann seine Geschenke vorher beschriften und im Schloss Günderrode bei Herrn Migowski oder im Höchster Haarstudio abgeben. Gegen 16:30 Uhr werden dann die Geschenke vom Nikolaus an die Kinder verteilt.

Alle Erlöse der Veranstaltung kommen den jeweiligen Vereinen zugute.