Das Kollegium

Das Kollegium setzt sich derzeit aus drei Lehrerinnen, zwei TH-H Kräften, einer Sozialpädagogin, einer Schulsozialarbeiterin, einer Lehrerin des Beratungs- und Förderzentrums und der Schulleitung zusammen.

Da alle Kolleginnen fachlich intensiv zusammenarbeiten, werden der Unterricht und er Schulalltag untereinander formell und informell eng abgesprochen.

Im Krankheitsfall können sich die Kolleginnen so auch ohne Schwierigkeiten vertreten und ebenso am geplanten Unterrichtsinhalt weiterarbeiten, wie die eigentliche Fachkraft. Bei Bedarf werden U-Plus-Kräfte eingesetzt.

Zum Gelingen eines positiven Ablaufs des Schulalltags tragen die Sekretärin, die einmal in der Woche die Schulleitung unterstützt, der Hausmeister, der einmal in der Woche oder bei Bedarf anfallende Arbeiten erledigt und die Reinigungskraft, die jeden Tag den Schmutz beseitigt, bei.

Tags: Kollegium, Lehrerinnen, Sekretärin, Schulleitung